Jugendabteilung beim Tag der offenen Tür

Unsere erfolgreiche Jugendabteilung beim Tag der offenen Tür der Schützenjugend des SV Nienhagen am 25.03.2017.
Wieder einmal ein gelungener Tag mit viel Spaß für unsere jüngsten.
Solltet auch ihr Interesse daran haben neben dem Schießsport an vielen anderen Aktivitäten unserer Jugend teil zu nehmen, dann besucht doch einmal unseren Verein und schnuppert einmal rein. Die Jugendarbeit in jedem Verein ist einfach notwendig, damit die Jugend von heute sieht, dass es neben PC oder Handy auch noch andere Dinge gibt, die man in seine Freizeit durchaus mit einbauen kann.

Schießergebnisse 2016 der 2. Kompanie

Wie in jedem Jahr hatten wir wieder sehr erfolgreiche Schützen. Es war teilweise ein spannender Wettkampf. Unser Sportleiter Thorsten Reinecke war mit den Ergebnissen mehr als zu frieden.

Ergebnis Luftgewehr und Kleinkaliber
1. Michael Gebel              564 Ringe
2. Jeffrey Lewis                562 Ringe
3. Rüdiger Rothardt         561 Ringe
4. Thorsten Schindler      560 Ringe
5. Thorsten Reinecke      547 Ringe
6. Ralf Klockenkämper    533 Ringe
7. Hubert Gebel               533 Ringe
8. Daniel Gebel               511 Ringe
9. Georg Pollak               499 Ringe
10. Matthias Heil             459 Ringe
11. Detlef Kneese           359 Ringe
12. Eberhard Michalski   282 Ringe
13. Michael Skiba            275 Ringe
14. Karl-Heinz Brokmann  272 Ringe

Ergebnis Luftpistole
1. Georg Pollak               296 Ringe
2. Hubert Gebel               279 Ringe
3. Eberhard Michalski      273 Ringe

Jugendabteilung Teilnahme am Jubiläumspreisschießen

Am 10.03.2017 nahm unsere Jugendabteilung unter der Leitung von unserem Jugendwart Matthias Heil am Jubiläumspreisschießen in Alverdissen teil.

Platzierungen Mannschaften
1. Platz unter den Jugendmannschaften.

Platzierung Einzelschützen
1. Platz Keith-Cedric Heil mit 99,2 Ringen
3. Platz Paul Eikermann mit 97,8 Ringen

Die Schützenvereinigung Humfeld gratuliert zu diesem tollen Ergebnis.
Ein großer Dank geht auch an unseren Jugendwart Matthias Heil, der in kurzer Zeit eine Jugendabteilung aufgebaut hat.
Unterstützung bekommt unser Jugendwart von Nicole Meier und Angelika Westphal.
Neben dem Schießsport unternimmt unser Jugendwart mit der Jugendabteilung zahlreiche highlights, die den Jugendlichen jedes Mal sehr viel Spaß machen.

Dorfreinigung

Wie in den vergangenen Jahren findet der diesjährige „Dorfputz“ in Zusammenarbeit mit den Humfelder Vereinen und der Feuerwehr am 01.04.2017 statt.
Begin 09:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.
Im Anschluß sind alle Helfer zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Mitgliederversammlung 2017

Am 04.03.2017 führten wir unsere Mitgliederversammlung durch. Es wurden organisatorischen Abläufen und Planungen für das Jahr 2017 besprochen. Neben durchgeführten Arbeiten auf dem Schießstand und noch durchzuführenden Arbeiten wurde auch das kommende Schützenfest besprochen.
Auf dem Schießstand und den Außenanlagen ist jede Menge zu tun, damit auch in Zukunft der Stand durch die Kreispolizeibehörde abgenommen wird. Wir bitten euch alle soweit möglich durch Arbeitsleistungen unsere Vorhaben zu unterstützen.
Für nähere Infos stehen der Vorstand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Was wäre ein Schützenverein ohne seine Leistungsträger. Neben den vielen guten Schützen, die wir im Verein haben, liegt ein besonderer Augenmerk auf unserer Jugendabteilung. Was wäre ein Verein ohne Jugend, die eines Tages in die Fußstapfen der älteren tritt.

Verdiente Mitglieder des Vereins.

Verdienstnadel des WSB
Burkhard Rüther, Anke Hohmeier, Joachim Papenfuß

Ehrennadel
Jens Uwe Mondry von Dombrowski, Christel Brokmann

Ehrenzeichen in Silber
Bärbel Hüsemann, Hans Hüsemann

40 jährige Mitgliedschaft im Verein
Bärbel Johrden
50 jährige Mitgliedschaft im Verein
Hubert Brand