Grußworte zum Schützenfest vom Bürgermeister

Sehr geehrte Schützenschwestern und Schützenbrüder, sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger aus Dörentrup,

Am ersten Septemberwochenende vom 01.09. bis 03.09. wird in Humfeld wieder kräftig gefeiert. Nach langen 4 Jahren findet dort wieder das Volks- und Schützenfest der Schützenvereinigung Humfeld statt.

Aufgrund der Corona Pandemie musste das letzte angesetzte Fest leider ausfallen und von daher freuen sich alle ganz besonders in diesem Jahr auf das „Humfelder Schützenfest“.

Diese Veranstaltung beruht auf einer langen Tradition und dem Engagement vieler Aktiver. Gerade in unserer hektischen Zeit kann ein Schützenfest dazu dienen, wieder in geselliger Runde mit Freunden und Bekannten zu feiern, neue Bekanntschaften zu schließen und die Gemeinschaft im Dorf zu stärken.

Schützenvereine gehören zu den Vereinen, die geschichtlich gewachsen sind und in besonderem Maße zu einer funktionierenden Gemeinschaft beitragen.

Die Planung, Organisation und Durchführung eines Schützenfestes ist aufwendig und benötigt viele helfende Hände. Ich möchte allen, die zu dem Gelingen des „Humfelder Schützenfestes“ beitragen, meinen herzlichen Dank aussprechen und wünsche allen Besucherinnen und Besuchern – hoffentlich bei gutem Wetter – unterhaltsame und gesellige Tage.

Mein Dank gilt auch dem scheidenden Schützenkönig Michael Gebel mit seiner Königin Isabell Heil für die erfolgreiche und außergewöhnlich lange Regentschaft.

Friso Veldink

Bürgermeister der Gemeinde Dörentrup