Nur gemeinsam sind wir stark

Offener Brief von eurem „Vereinsfotografen, Medienoffizier, Pressewart und stelv. Oberst.
„ohne Absprache mit dem Vorstand“
Ich habe lange darüber nachgedacht einen solchen Beitrag öffentlich zu machen.
Heute finde ich den Mut es einfach zu tun.
Euer Vereinsfotograf Ralf Klockenkämper
An alle Vorsitzenden der Vereine der Gemeinde Dörentrup, gerne können wir uns doch einmal zusammen an den „runden Tisch“ setzen um gemeinsam etwas für das gesamte Vereinsleben auf die Beine zu stellen.
Bei Interesse schreibt mich einfach an: presse@schuetzenverein-humfeld.de.

Das Vereinsleben in der Gemeinde Dörentrup.
Es gibt zahlreiche Vereine in der Gemeinde Dörentrup.
Wir müssen den „Schulterschuss“ zusammen finden, damit auch in Zukunft, alle Vereine in der Gemeinde Dörentrup zusammen weiter bestehen können.
Viele Vereine haben es heut zu Tage schwer Nachwuchs zu gewinnen.
Viele Vereinsmitlieder sind in einem, Alter angekommen, in dem es ihnen schwer fällt an den Veranstaltungen noch rege teil zu nehmen. Ich appeliere an die jüngeren Mitglieder, geht einmal in euch und unterstürtzt weiter das Vereinsleben.
Die Schützenvereinigung-Humfeld e.V. ist im Vergleich zu anderen Vereinen relativ klein geworden.
Als euer Vereinsfotograf verfolge ich in Bild und Text nun schon viele Jahre den Verein.
Leider ist es so, dass die aktive Teilnahme an den Veranstaltungen immer mehr nach lässt.
Sei es aus „altersgründen“ oder an „desinteresse“
Als euer Vereinsfotograf, weiß ich, dass ich keinen zwingen kann an den Veranstaltungen teil zu nehmen. Mir ist schon bewußt, dass ich mit diesem Text dem einen ader anderen auf die „Füße treten werde“
Ich meine aber nur wenn man auf Probleme aufmerksam macht, dann findet man auch eine Lösung.