Schützenfest Sonneborn wegen Trauerfall abgesagt

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Freundinnen und Freunde des Schützenwesens in Lippe,
eigentlich wollten wir vom 14. bis 16. Juni 2024 unser Volksschützenfest in Sonneborn feiern. An dieser Stelle sollte ursprünglich geplant das Festprogramm stehen.
Mit äußerster Bestürzung haben wir jedoch die Nachricht vom plötzlichen und tragischen Ableben unseres 1. Vorsitzenden – Herrn Oberstleutnant Andreas Reineke – aufgenommen, weshalb sich der Vorstand dafür ausgesprochen hat, in diesem Jahr das Schützenfest abzusagen. Alle Beteiligten bedauern diesen Schritt zutiefst, aber die Entscheidung des Vorstandes war vollends alternativlos und einstimmig.
Mit ihm verlieren wir – nicht zuletzt nach dem jüngsten Verlust unseres Oberst Uwe Bluhm – eine der tragensten Säulen unseres Vereins.
In diesen schweren Stunden gelten daher unsere Gedanken alleinig Andreas und seiner Familie.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Verständnis und ganz besonders bei unserem amtierenden Königshaus für die spontane und bedingungslose Bereitschaft, unseren Schützenverein bis zum nächsten Schützenfest zu repräsentieren.
Aufrichtig
DER VORSTAND