Ablauf Kreiskönigsschießen 2024

Kreiskönigsschießen 14.04.2024
Auf unserem Schießstand an der Friedkuhle.
Nach dem Ostereierschießen ist vor dem Kreiskönigsschießen!
Für uns ist diese Veranstaltung eine echte Herausforderung. Wir möchten euch alle bitten teilzunehmen und den Verein zu unterstützen.
„Runter vom Sofa und rein in die Uniform“
Wir wollen auch in diesem Jahr den Kreisschützenkönig aus unseren Reihen stellen!

Kreiskönig 2023 Michael Gebel

Ablauf:

1. 07:30 Uhr       Treffen der Mitwirkenden vom SV-Humfeld
  2. 08:00 Uhr       Ankunft der Delegation vom Schützenkreis Lippe
  3. 09.00 Uhr       Beginn der Wettkämpfe
  4. 13:00 Uhr       Ende der Wettkämpfe
  5. 14:00 Uhr       Siegerehrung durch den Schützenkreis-Lippe, Landrat und event. dem Bürgermeister

Geschossen werden 5 verschiedene Wettkämpfe

1. Kreiskönig:

Hier schiessen die amtierenden Könige der Vereine aus dem Kreis Lippe.

10 Schuss ohne Probe, 50 Meter KK-Auflage, mit Teiler, (Bester Schuss kommt in die Wertung).

1. Pokal des Landrates:

Hier schiessen die amtierenden Vorsitzenden bzw. Obersten der vereine aus dem Kreis Lippe.

1. Kreisjugendschützenkönig:

Hier schiessen die amtierenden Jungschützenköniginnen bzw. Jungschützenkönige der Vereine aus dem kreis Lippe.

10 Schuss mit beliebig viele Probeschüsse, 10 Meter LG-Auflage, mit Teiler, (Bester Schuss kommt in die Wertung).

1. Vereinsmeister LG-Freihand:

Hier schiessen die amtierenden Vereinsmeister der Vereine aus dem Kreis Lippe.

10 Schuss mit max. 8 Probeschüsse, 10 Meter LG-Freihand, ohne Teiler, nur ganze Schüsse werden gewertet, (Gesamtergebnis kommt in die Wertung).

1. Vereinsmeister LP-Freihand:

Hier schiessen die amtierenden Vereinsmeister der Vereine aus dem Kreis Lippe.

10 Schuss mit max. 8 Probeschüsse, 10 Meter LP-Freihand, ohne Teiler, nur ganze Schüsse werden gewertet, (Gesamtergebnis kommt in die Wertung).

Organitation:
Wir benötigen Funktionspersonal für die Bewirtschaftung der Gäste:
Bitte teilt dem ersten Vorsitzenden rechtzeitig mit, dass ihr als „Funktioner“ zur Verfügung steht.
Ein besonderer Dank an unsere Damenkompanie, die auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgt.
Die Damenkompanie sorgt für Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen.
Ein Bierwagen und ein Bratwurst Stand werden rechtzeitig aufgebaut

Parkmöglichkeiten
Aus organisatiorischen und Sicherheitsgründen ist das Parken von KFZ`s beim Königsschießen am Schießstand nicht erlaubt.
Parkmöglichkeit am Friedhof in Bega.