Barntrup Schützenfest Sonntag

Am Sonntag den 27.08.2017 waren wir bei unseren Schützenfreunden in Barntrup. Nach dem Festumzug gab es mega Stimmung auf dem Zelt.

 

Versuchter Einbruch auf dem Schießstand

Versuchter Einbruch auf unserem Schießstand. Am morgen des 19.08.2017 wurde festgestellt, dass es einen Einbruchversuch auf dem Schießstand gab. Da vor einiger Zeit die Haupteingangstür nach einem Einbruch gegen eine hochwertige Sicherheitstür ausgewechselt wurde, versuchten die Einbrecher dieses Mal über die Sicherheitsstahltüren im hinteren Teil in einen Lagerraum und weiter hin in das Gebäude einzudringen. Auf Grund der Sicherheitsstahltüren blieb es beim Versuch. Die Türen haben stand gehalten. Große Schäden gibt es nicht.

Schützenfest 2017 Sonntag

Der Tag startete mit dem Gottesdienst auf dem Festzelt. Die Blaskapelle-Humfeld begleitete das musikalische Frühstück. Gut gestärkt und mit mega guter Laune ging es musikalisch mit dem Musikzug Hagen weiter.
Musikalische Hit`s sorgten für eine super Stimmung auf dem Zelt.
Auch für die Kleinen war gesorgt neben Kinderschminken, dass auch von den Erwachsenen in Anspruch genommen wurde gab es einen Ballon Künstler und natürlich nicht zu vergessen, die vielen Schausteller.
Schön war es, dass Schützenfest 2017.
Mit dem treffenden Spruch……

„Der will“

bedanken wir uns noch einmal bei alle Gästen.

Viel Spaß mit den Fotos wünscht euer Vereinsfotograf.

Fotos Ralf Klockenkämper Fotografie

Schützenfest 2017 Samstag

Am Samstag haben zunächst einige fleißige Helfer aus dem Verein geholfen den Festplatz von Schlamm und Matsch zu befreien. 12 Kubik Splitt wurden dazu herangeschafft und verteilt.
Dadurch kam es zu einer kleinen Verspätung.
Wir feierten den Samstag mit unseren Gastvereinen und den Gästen.
Die Parade auf dem Sportplatz und der anschließende Rundmarsch rundeten das Programm ab.
Bis in den frühen morgen wurde dann auf dem Zelt bei Musik und guter Laune weiter gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Gastvereinen, Gästen, Blaskapellen und Spielmannszügen.

Wir hoffen mit dieser kleinen Auswahl an Bildern, dass auch dieser Tag nicht so schnell vergessen wird.

Schützenfest 2017 Freitag

Obwohl uns der Wettergott im Stich gelassen hat, haben wir einen tollen Freitag erleben dürfen. Bei ausgelassener Stimmung feierten wir den Schützenfest Freitag.
Wir bedanken uns bei all unseren Gästen.
Aber Leute da geht noch mehr !!!!
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch an den kommenden Tagen mit uns feiert.

 

Kränzen Schützenfest 2017

Kränzen für das Schützenfest 2017

Königsschießen 05.08.2017

Am 05.08.2017 hieß es wieder einmal Gut Schuß. Ein neuer König wurde ausgeschossen. Bei einigermaßen gutem Wetter traten mehr als 70 Schützen und Schützinnen zum Königsschießen an. Nach einem Stechen stand der neue König dann zu später Stunde fest.

Friedhelm Plöger der neue Schützenkönig der Schützenvereinigung Humfeld, seiner Königin Toni Plöger sowie dem Hofstaat mit Isabell u. Matthias Heil , Nicole u. Heiner Meier
abgerudet wird der Hofstaat durch den Thronoffizier Klaus Pagel.
Bereits im Vorfeld wurde der neue Kinderschützenkönig ausgeschossen.
Paul Eikermann zu seiner Königin wählte er sich Anastasia Schwinck.

Impressionen Königschießen 2017